Garten

In der Garten-AG gestalten wir alljährlich unseren eigenen Schulgarten. Unsere Schätze sind die zwei Hochbeete, welche wir in Handarbeit zusammengeschraubt und lackiert haben. Im Frühjahr pflanzen wir Gurken, Salat, Tomaten, Zucchini und Kräuter.  Wenn das Gemüse reif ist, ernten wir es und geben es weiter an unsere Koch-AG, welche damit leckere Gerichte kocht. Gegen Mittag laden uns die Kinder der Koch-AG dann zum Essen ein, damit wir etwas von dem Probieren können, was wir im Garten großgezogen haben.

 

Neben der Pflege und Instandhaltung des Schulgartens, haben wir als Garten-AG aber noch andere Aufgabenbereiche, die von uns einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt erfordern. Zum einen kümmern wir uns um die Sauberkeit des Schulhofes, wir sammeln herumliegenden Müll auf oder leeren die Mülleimer. Zum anderen halten wir die Wege und Beete instand, welche unsere Schule umgeben.

Termine 2024

01.03.24 - Schulkonferenz

16.04.24 - Europaparkbesuch

01.05.24 - Tag der Arbeit

18.05.24 - Pfingstferien

Informationen

Wir suchen für das kommende Schuljahr 2023/2024 noch FSJ'ler bzw. FSJ'lerinnnen, welche Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Nähere Infos gibt es hier:

SBBZ Bad Rappenau

Albert-Schweitzer-Schule

Wagnerstraße 7

74906 Bad Rappenau

Tel.: 07264/6651

Fax: 07264/6600

Druckversion | Sitemap
© D. S., SBBZ Bad Rappenau, ASS