Bläserklasse

Jedes Kind hat die Möglichkeit an unserer Schule ein Blechblasinstrument zu erlernen!

 

In unserer Bläserklasse sollen die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit bekommen eine musikalische Grundbildung zu erhalten. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Spaß an der Musik. Die Bläsergruppe unserer Schule begleitet Schulfeste und andere Veranstaltungen musikalisch mit eingeübten Stücken. In dieser Rolle hat sie auch schon über Bad Rappenau hinaus auf sich aufmerksam gemacht.

Dass wir dies erreichen können, ist vielen Menschen zu verdanken, die unsere Bläserklasse auf vielfältige Weise unterstützen:

 

  • Lions Club Bad Wimpfen
  • Stadtverwaltung Bad Rappenau
  • Musikhaus Heilbronn
  • Musikschule Unterer Neckar

 

Besonders zu danken ist dabei auch Pfarrer Hermann Bläsi, der mit einem Kofferraum voll Instrumente den Grundstock für unsere Bläserklasse gelegt hat. Mit diesem Vermächtnis wird er immer in unserem Gedächtnis bleiben, denn seine Spende ist allgegenwärtig zu sehen und zu hören.

Termine 2024

01.03.24 - Schulkonferenz

16.04.24 - Europaparkbesuch

01.05.24 - Tag der Arbeit

18.05.24 - Pfingstferien

Informationen

Wir suchen für das kommende Schuljahr 2023/2024 noch FSJ'ler bzw. FSJ'lerinnnen, welche Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Nähere Infos gibt es hier:

SBBZ Bad Rappenau

Albert-Schweitzer-Schule

Wagnerstraße 7

74906 Bad Rappenau

Tel.: 07264/6651

Fax: 07264/6600

Druckversion | Sitemap
© D. S., SBBZ Bad Rappenau, ASS