EU - Schulprogramm

Seit mehreren Jahren nimmt unsere Schule an der von der EU geförderten Aktion „EU-Schulprogramm“ teil, die zum Ziel hat, möglichst vielen Kinder im Land regelmäßig eine Extraportion frisches Obst, Gemüse bzw. seit diesem Schuljahr auch leckere Milchprodukte anzubieten.

Einmal wöchentlich erhalten wir eine Lieferung frischer Früchte wie Äpfel, Erdbeeren, Birnen, Heidelbeeren oder Gemüse wie Sellerie, Gurken, Karotten. Unsere Obst und Gemüse AG kümmert sich wöchentlich um die Verarbeitung und Verteilung der Lieferung an alle Kinder der Schule.

Seit diesem Schuljahr nehmen wir neben der Schulfruchtaktion nun auch an der neuen Schulmilchaktion teil. Wir freuen uns in diesem Schuljahr auf Trinkmilch, Joghurt, Speisequark und Käse, jeweils ohne Zusätze.

 

Beliefert werden wir durch Armin Waldbüßer, Runkelrübe Naturkost in Obersulm-Willsbach.

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, der Kaufland AG und dem Förderverein, für die Übernahme der nach Abzug der Förderung verbleibenden Restbeträge.

 

Termine 2024

01.03.24 - Schulkonferenz

16.04.24 - Europaparkbesuch

01.05.24 - Tag der Arbeit

18.05.24 - Pfingstferien

Informationen

Wir suchen für das kommende Schuljahr 2023/2024 noch FSJ'ler bzw. FSJ'lerinnnen, welche Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Nähere Infos gibt es hier:

SBBZ Bad Rappenau

Albert-Schweitzer-Schule

Wagnerstraße 7

74906 Bad Rappenau

Tel.: 07264/6651

Fax: 07264/6600

Druckversion | Sitemap
© D. S., SBBZ Bad Rappenau, ASS