Brotzeit

"brotZeit e.V. unterstützt rund 175 Schulen in acht Förderregionen. 7.200 Kinder erhalten dort jeden Morgen ein ausgewogenes Frühstück. Laut UN kommt jeder vierte Grundschüler in Deutschland ohne Frühstück in die Schule, leidet dort Hunger und kann sich nicht konzentrieren. Aus diesem Grund startete 2008 unsere Hilfe für diese Kinder. Die Idee dazu hatte Schauspielerin Uschi Glas, die bis heute die Arbeit von brotZeit mit einem engagierten Team vorantreibt."

 

Auch an unserer Schule ist die brotZeit aktiv und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern jeden Morgen vor dem Unterricht ein ausgewogenes, gemeinsames Frühstück. Selbst das Zubereiten eines Vesperbrotes für den weiteren Tag ist möglich. Das Frühstück wird jeden Morgen von ehrenamtlichen Frühstückshelferinnen liebevoll hergerichtet.

Außer Brot gibt es auch noch Zeit. Dies bedeutet, dass die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen ebenfalls Zeit für die Schülerinnen ud Schüler haben, um sie im weiteren Tagesablauf zu unterstützen. Hierbei gibt es z.B. Deutschförderung für Schüler/innen mit Deutsch als Zweitsprache oder Unterstützung in Mathematik und Deutsch.

Termine 2020

04.04. - Beginn Osterferien

21.04. - Jugendverkehrsschule

04.05. - Schulbeginn Kl. 8 + 9

Informationen

Sprechstunde für Schüler/-innen

Frau Brüggemann von der Schulsozialarbeit bietet immer mittwochs von 9:00 bis 12:00 Uhr eine Schülersprechstunde an. Dieser Termin gilt auch für die Osterferien sowie darüber hinaus.

 

Link zur Schulsozialarbeit

SBBZ Bad Rappenau

Albert-Schweitzer-Schule

Wagnerstraße 7

74906 Bad Rappenau

Tel.: 07264/6651

Fax: 07264/6600

Druckversion Druckversion | Sitemap
© D. S., SBBZ Bad Rappenau, ASS