Garten

In der Garten-AG gestalten wir alljährlich unseren eigenen Schulgarten. Unsere Schätze sind die zwei Hochbeete, welche wir in Handarbeit zusammengeschraubt und lackiert haben. Im Frühjahr pflanzen wir Gurken, Salat, Tomaten, Zucchini und Kräuter.  Wenn das Gemüse reif ist, ernten wir es und geben es weiter an unsere Koch-AG, welche damit leckere Gerichte kocht. Gegen Mittag laden uns die Kinder der Koch-AG dann zum Essen ein, damit wir etwas von dem Probieren können, was wir im Garten großgezogen haben.

 

Neben der Pflege und Instandhaltung des Schulgartens, haben wir als Garten-AG aber noch andere Aufgabenbereiche, die von uns einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt erfordern. Zum einen kümmern wir uns um die Sauberkeit des Schulhofes, wir sammeln herumliegenden Müll auf oder leeren die Mülleimer. Zum anderen halten wir die Wege und Beete instand, welche unsere Schule umgeben.

 

Die Garten-AG findet immer dienstags von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr statt.

Termine 2020

04.04. - Beginn Osterferien

21.04. - Jugendverkehrsschule

04.05. - Schulbeginn Kl. 8 + 9

Informationen

Sprechstunde für Schüler/-innen

Frau Brüggemann von der Schulsozialarbeit bietet immer mittwochs von 9:00 bis 12:00 Uhr eine Schülersprechstunde an. Dieser Termin gilt auch für die Osterferien sowie darüber hinaus.

 

Link zur Schulsozialarbeit

SBBZ Bad Rappenau

Albert-Schweitzer-Schule

Wagnerstraße 7

74906 Bad Rappenau

Tel.: 07264/6651

Fax: 07264/6600

Druckversion Druckversion | Sitemap
© D. S., SBBZ Bad Rappenau, ASS