Garten

In der Garten-AG gestalten wir alljährlich unseren eigenen Schulgarten. Unsere Schätze sind die zwei Hochbeete, welche wir in Handarbeit zusammengeschraubt und lackiert haben. Im Frühjahr pflanzen wir Gurken, Salat, Tomaten, Zucchini und Kräuter.  Wenn das Gemüse reif ist, ernten wir es und geben es weiter an unsere Koch-AG, welche damit leckere Gerichte kocht. Gegen Mittag laden uns die Kinder der Koch-AG dann zum Essen ein, damit wir etwas von dem Probieren können, was wir im Garten großgezogen haben.

 

Neben der Pflege und Instandhaltung des Schulgartens, haben wir als Garten-AG aber noch andere Aufgabenbereiche, die von uns einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt erfordern. Zum einen kümmern wir uns um die Sauberkeit des Schulhofes, wir sammeln herumliegenden Müll auf oder leeren die Mülleimer. Zum anderen halten wir die Wege und Beete instand, welche unsere Schule umgeben.

Termine 2022

11.05.2022 - Europapark HS

23.05.2022 - Gartenschau

04.06.2022 - Pfingstferienbeginn

27.06.2022 - Projektwoche

Informationen

***

Die Klasse H4 stellt am 23.05.2022 auf der Gartenschau in Eppingen selbstgebaute Möbel im Rahmen einer Vernisage vor. 

Die Schüler*innen freuen sich über jede/-n Besucher/-in

***

SBBZ Bad Rappenau

Albert-Schweitzer-Schule

Wagnerstraße 7

74906 Bad Rappenau

Tel.: 07264/6651

Fax: 07264/6600

Druckversion Druckversion | Sitemap
© D. S., SBBZ Bad Rappenau, ASS