Bläserklasse

Jedes Kind hat die Möglichkeit an unserer Schule ein Blechblasinstrument zu erlernen!

 

In unserer Bläserklasse sollen die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit bekommen eine musikalische Grundbildung zu erhalten. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Spaß an der Musik. Die Bläsergruppe unserer Schule begleitet Schulfeste und andere Veranstaltungen musikalisch mit eingeübten Stücken. In dieser Rolle hat sie auch schon über Bad Rappenau hinaus auf sich aufmerksam gemacht.

Dass wir dies erreichen können, ist vielen Menschen zu verdanken, die unsere Bläserklasse auf vielfältige Weise unterstützen:

 

  • Lions Club Bad Wimpfen
  • Stadtverwaltung Bad Rappenau
  • Musikhaus Heilbronn
  • Musikschule Unterer Neckar

 

Besonders zu danken ist dabei auch Pfarrer Hermann Bläsi, der mit einem Kofferraum voll Instrumente den Grundstock für unsere Bläserklasse gelegt hat. Mit diesem Vermächtnis wird er immer in unserem Gedächtnis bleiben, denn seine Spende ist allgegenwärtig zu sehen und zu hören.

Termine 2021

-

Informationen

Kein Präsenzunterricht in der ersten Woche nach den Osterferien. Nur Notbetreeung.

***

Schüler*innen der Grundstufe erhalten Lernpakete.

***

Schüler*innen der Hauptstufe haben Fernunterricht.

***

Alle Kursangebote der Beratungsstelle für Frühförderung müssen bis auf Weiteres entfallen.

SBBZ Bad Rappenau

Albert-Schweitzer-Schule

Wagnerstraße 7

74906 Bad Rappenau

Tel.: 07264/6651

Fax: 07264/6600

Druckversion Druckversion | Sitemap
© D. S., SBBZ Bad Rappenau, ASS